Jetzt ist es schon etwas über ein halbes Jahr her, am 31.1.17, mittags, nach einem Vormittag den ich mit der Covererstellung verbracht habe (was für mich unerwartet erstaunlich einfach war), habe ich auf den Button “Jetzt veröffentlichen” geklickt. Die erste Variante noch bei Neobooks, wo ich inzwischen nicht mehr bin. Neobooks deswegen, weil ich es erstens ausprobieren wollte und zweitens, weil es dort diesen Wettbewerb gab, den ich nicht gewonnen habe 😉 Das war aber die nötige Motivation, um “Alpha One” überhaupt fertigzustellen und zu veröffentlichen. Manchmal braucht es einfach einen Funken. Das war meiner – gottseidank. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich bis jetzt noch nicht rausgebracht und was mir da alles entgangen wäre …

Es war ein tolles halbes Jahr als Autorin. Mit Veröffentlichung habe ich eine Facebookseite erstellt und einen Twitteraccount. Eine Woche später folgte dann das Taschenbuch auf epubli, wo es immer noch erschienen ist, mittlerweile aber mit neuer ISBN.

Denn einiges hat mir die Zeit gezeigt, ich musste noch eine ganze Menge lernen – und tue es noch.

Die “neue verbesserte” Version, die ich im Juni herausgebracht habe, hat jetzt eine Schmutzfangseite (über die ich vorher nie ernsthaft nachgedacht habe), eine Autorinseite und ein Personenverzeichnis (das sich bei der Fülle an Namen als sinnvoll herausstellte). Wer noch eine “alte” Version hat, kann sich  das Personenverzeichnis zu Alpha One unter “Extras für Euch” herunterladen. Die E-Books gibt es aus verschiedenen Gründen momentan nur bei Amazon, was sich für mich als sinnvoller erwiesen hat.

Mit Werbung und so weiter habe ich einiges probiert, wovon einiges klappte und manches auch gar nicht.

Dann im April habe ich mir auch noch einen Instagram-Account gemacht, vor dem ich mich echt erst etwas gefürchtet habe, denn mit was für Bildern soll ich den Account bloß füllen? Heute ist Instagram mein persönlicher Liebling (sorry Facebook und Twitter :-*) und ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht! Und im Übrigen füge ich mittlerweile fast täglich ein Bild hinzu 😀 , wie man auch hier auf meiner Website immer schön sehen kann. Denn die Instagram-Bilderleiste ändert sich ständig.

Spannend ging es dann für mich weiter. Ende April wurde Alpha Two fertig und musste “nur” noch überarbeitet, von meinen Testleserinnen gelesen und korrigiert werden. Im Juni sollte die Veröffentlichung sein – habe ich auch geschafft -, aber dabei gemerkt, dass ich beim nächsten Mal ein bisschen mehr Zeit brauche, um nicht zu gestresst zu werden 😉 Der Kaffeekonsum und der wenige Schlaf …

Dazwischen habe ich mich dann auch noch getraut und meine erste Leserunde auf lovelybooks.de veranstaltet (HIER der Link zum Artikel) und gleich nachdem Alpha Two im Juni erschienen ist, gab es auch dazu eine.

Rezensionen und Bewertungen habe ich inzwischen auch, die meisten sind sehr positiv, was mich unheimlich glücklich macht. Anscheinend gefallen meine Bücher also nicht nur mir (was ja so meine heimliche Angst war).

Und das ist überhaupt das Tollste, die Leserinnen und Leser – also Ihr vielleicht, die Ihr hier gerade lest. Ihr gebt mir Mut und Ansporn weiterzumachen, ihr lasst alles gleich viel wirklicher und lebendiger erscheinen und ihr seid es, denen ich jetzt schon so einiges zu verdanken habe – allein schon, dass Ihr meine Bücher lest!

DANKE!

Eure Minny

 

PS: Jetzt läuft gerade von R.E.M. “Bad Day” – hmm, nicht immer passen Songs zu Stimmung, heute ist definitiv kein schlechter Tag :-*

 

 

Share: