Der September ist so unglaublich schnell vergangen, ich kann es gar nicht fassen, dass wir mittlerweile schon Oktober haben.

Alpha One und Alpha Two auf “Zetteln”

Im September habe ich es geschafft Alpha 100 fertig zu schreiben. Mit einer Endzahl von ca. 187.000 Wörtern liegt er von der Länge irgendwo zwischen Alpha One und Alpha Two. Inzwischen habe ich mit der Überarbeitung angefangen und  inzwischen sind es “nur” noch 182.000 Wörter Tendenz fallend 😉 Die ersten zehn Kapitel wurden auch schon von meiner Erstleserin gelesen und für “Ich liebe es” befunden (Das war ein Zitat). Sie will mehr, ich arbeite dran 😀

Über die Hälfte ist inzwischen überarbeitet, aber noch nicht alles habe ich auch übertragen. Zum Überarbeiten drucke ich das Buch immer einmal komplett aus und lese es auf Zetteln (auf dem Bild seht ihr Alpha One und Alpha Two auf Zetteln nebeneinander). So habe ich eine neue Perspektive und muss nicht die ganze Zeit vor irgendeinem Bildschirm sitzen. Das hat den Nachteil, dass ich mir mehr Arbeit mache, weil ich es ja auch noch übertragen muss (und meine Zettel sind manchmal echt wüst und bunt). Der Vorteil ist aber, dass ich alles quasi beim Übertragen noch einmal kontrolliere. Da nehme ich mehr Arbeit gern in Kauf.

Der ganze September ging außerdem mit der Aktion #charaktersofseptember drauf. Den Blogpost dazu findet ihr HIER. Das ganze Interview des Alphateams HIER. Es werden noch mehr Fragen dazu kommen, denn ich habe dazu aufgerufen, mir  Fragen zu stellen oder zu schicken, die ich Alpha fragen kann. Die folgen dann so nach und nach 😉

 

Es ist nicht mehr lang bis November. Im November wird Alpha 100 erscheinen, wann genau, weiß ich noch nicht.

Mein Ziel für Oktober ist es, die Überarbeitung fertig zu bekommen. Das Buch an meine Testleserinnen zu schicken und vielleicht erste Rückmeldungen schon einzuarbeiten. Dann das Cover, korrigieren und und und. Alles werde ich nicht schaffen, aber ich hoffe zumindest auf einen Großteil 😉

Dann wird es demnächst auch noch mal eine Buchverlosung auf Lovelybooks.de von Alpha One geben. Noch ein bisschen Werbung vor Alpha 100 kann ja nicht schaden 🙂

Im November ist übrigens NaNoWriMo … Dazu dann ein anderes Mal mehr und  über das Projekt, was ich für dann geplant habe 😉