Hätte mir jemand vor drei Jahren gesagt, dass ich es schaffe, acht Bücher zu veröffentlichen, hätte ich das nicht geglaubt. Alpha One war damals schon der Wahnsinn. Vor einem Jahr war mein fester Vorsatz für 2019 drei Bücher zu veröffentlichen. Ziel erreicht würde ich sagen, wenn ich mir die drei Schätze in meinen Händen so anschaue. Auch wenn das letzte Buch ein anderes sein sollte, bin ich mehr als zufrieden, gerade wenn ich sehe, wie nervenaufreibend die zweite Jahreshälfte für mich persönlich verlaufen ist.

Büchertechnisch war Alpha Life mit Abstand das auch für mich emotionalste Buch, die Kurzgeschichten dagegen waren danach ein bisschen wie Heilung.  Aber ich bin mit der Alpha-Reihe super zufrieden, es ist genauso geworden, wie ich das in meinem Kopf geplant habe – an vielen Stellen sogar noch besser, weil Buchcharaktere einfach immer das machen, was sie wollen.

Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft, auf irgendeine Messe zu gehen. Das wird nächstes Jahr hoffentlich anders. Dafür wurde ich mit einer kleinen, aber feinen Lesung getröstet, die mir unglaublich viel Spaß gemacht hat. Meinen Onlineshop konnte ich ausbauen und generell konnte ich mich arbeitstechnisch optimieren. Es ist eine große Kunst Pausen einzulegen, aber es ist auch große Kunst, zu schreiben, wenn man gerade nicht ganz so motiviert ist. Diese Kunst hätte ich gerne schon in der Schule gehabt … Der Unterschied macht wahrscheinlich die Leidenschaft Welten zu erschaffen und Geschichten zu erzählen, sich von Charakteren nerven zu lassen und Dramen zu erleben oder zu verhindern. Das werde ich also auch 2020 tun!

Herzlichen Dank an alle Leser*innen und an alle meine Buchbloggerinnen, ohne die ich schlicht verloren wäre.

An dieser Stelle verabschiede ich mich für dieses Jahr, kommt alle gut rüber ins Jahr 2020 (ich hasse persönlich ja die ganze Knallerei) und wir sehen/hören/lesen uns dann nächstes Jahr wieder, dann erzähle ich, was ich mir für 2020 vorgenommen habe.

.

.

Liebste Grüße

Minny

Share: