Die Onlinebuchmesse ist auch, wenn wir alle zu Hause sind, keine einsame Sache. Neben vielen Kolleginnen und Kollegen in Halle 1, den Verlagen in Halle 2 und den Dienstleistern in Halle 3, gibt es auch eine eigene Halle für die ganzen Buchblogger*innen. Und da gehe ich jetzt mal rüber, denn auf der Buchmesse gibt es dieses Jahr zum ersten Mal ein Patenprogramm, also besuche ich meine Bloggerin Stephanie und deren Blog Kleiner Komet.

Hallo Stephanie, wir haben uns ja erst vor Kurzem kennengelernt, denn wir wurden „gematcht“, stell dich doch am besten einmal vor:

Ich mag Barcamp-Vorstellungen, kurz und knackig in 3 Hashtags: #Storytelling #Psychologie #Eventtwittern

Du siehst mich an, als wolltest du ein bisschen mehr hören, also #Storytelling steht für vielfältige Facetten des Geschichtenerzählens: Schreiben, bloggen, erzählen, Social Media, Videos, Digital Storytelling Workshops – Wir sind Geschichten. #Psychologie habe ich studiert und ist als Wissenschaft des menschlichen Erlebens und Verhaltens, Teil unseres Lebens. – #Eventtwittern – ist meine kleine Superkraft. Geschichten in 280 Zeichen schreiben, live während eines Events.

Warst du schon mal auf der OBM und was erwartest du von der Buchmesse?

Ich habe erst im Frühjahr auf der FakriroOnline erfahren, dass es die Online Buchmesse gibt. Wie mir das bisher entgehen konnte, ist mir ein Rätsel. Ich bin neugierig und gespannt, gehe ohne besondere Erwartungen in das Event.

Seit wann bloggst du und warum?

Mein Blog kleiner-komet.de entstand wie ein Phönix aus der Asche im Februar 2016 aus meiner ursprünglich angedachten Autorenwebseite, die über mein Studium hinweg brach lag. Jetzt bin ich an dem Punkt, sie wieder ein wenig umzubauen, um Autorenwegseite und Blog miteinander zu vereinen. Warum? Ich habe das Bloggen aus der Uni heraus entdeckt, dann das Schreiben vermisst und einfach angefangen, weil ich Lust dazu hatte.

Was ist denn dein Lieblingsbuch? Kannst du dich überhaupt für eines entscheiden oder gibt es mehrere?

Das ultimative Lieblingsbuch ist schwierig. Ich entdecke ständig neue tolle Bücher, aber ich bleibe dabei, meine Lieblingsreihen sind die Höhlenweltsage von Harald Evers und die Blutbücher von Kim Harrison, andere nennen sie auch Rachel-Morgan Reihe 😉

Mir geht es da übrigens genau so, ich finde es auch schwierig, mich auf ein Buch zu beschränken. Kommen wir also zum Schluss und zur wichtigsten Frage von mir (meine Leserinnen und Leser werden die Frage schon kennen): Kaffee oder Tee?

Mit Kaffee kannst du mich verjagen, allein der Geruch … Definitiv Tee und da bin ich Genießerin, am liebsten einen edlen weißen Tee.

Super, vielen Dank für deine Zeit. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Buchmesse  unter dem Hashtag #MinnyKomet.  Schaut gerne mal vorbei oder besucht die liebe Stephanie auf Twitter oder Instagram.

Sie hat mich übrigens auch auf meinem Messestand interviewt, das findet ihr HIER!

Share: