🖤 Das Alpha-Finale ist da und ich denke, es wird Zeit für ein paar Fakten/Infos/lustigen Dingen zu Alpha Life und auch zur gesamten Alpha-Reihe:

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

1. Ich habe beim Schreiben noch nie so viel geheult, wie bei Alpha Life … Also ehrlich gesagt, habe ich bei den ersten vier Bänden, wenn ich mich recht entsinne, überhaupt nicht geweint. Alpha Heart und New Alpha nur bei zwei Momenten …

2. Das Ende in Alpha Life hatte ich schon seit Alpha One im Kopf 😀 (zumindest zum Teil). Das letzte Lied in Alpha Life weiß ich auch schon ewig.

3. Beth und Henry sind im Großteil von Alpha Life endlich mal in meinem Alter!

4. In Alpha Life gibt es eine winzige Anspielung auf das nächste Buch, was ich schreiben werde. 😉

5. Den Namen “UCoP” haben mein Mann und ich vor Jahren auf einem Tagestrip in den Harz “entwickelt”.

6. Die erste Szene, die ich an Alpha geschrieben habe, war die, wie Beth das erste Mal auf die anderen Alphas trifft und mit ihnen singt.

7. Thien hieß in der Erstversion Lian.

8. Die ganzen Akademieszenen aus Alpha One gab es in der Erstversion nicht. Das habe ich später dazugeschrieben.

9. Alpha Two und Alpha 100 waren mal ein Buch mit etwas anderem Ausgang, bis ich gemerkt habe, dass es viel zu lang und zu langweilig ist. Dann habe ich einfach zwei daraus gemacht. 😊

10. Den Großteil der Namen in New Alpha habe ich erst am Ende vergeben und hatte dafür Platzhalter.

11. Alpha One und einen Großteil von Alpha Two und Alpha 100 waren ursprünglich in Ich-Form … ich fand das grausig und habe es geändert.

12. Die Themen, die ich am meisten während des Schreibens der gesamten Reihe recherchiert habe, betrafen entweder juristische Fragen oder medizinische Sachverhalte.

13. Die meisten Nächte fast durchgearbeitet habe ich bei Alpha Two, bei Alpha Life habe ich das nur einmal gemacht und nur, weil ich das Buch unbedingt vor dem Urlaub fertig geschrieben haben wollte.

14. Wer die Alpha-Reihe einmal durchgelesen hat, hat ungefähr 1,1 Millionen Wörter hinter sich.

15. Die Fußballszene in Alpha 100 war ursprünglich mal abgewandelt Teil von Alpha One.

16. Leo war eigentlich mal nett geplant 😊 (ja, ist, ohne zu spoilern, ein bisschen ausgeartet …)

17. Tom ist wohl der Charakter, dessen Entwicklung ich am wenigsten geplant hatte und der völlig anders geworden ist. CEOs sind echt nicht zu bändigen!

18. Die Cover waren nie als Regenbogen geplant, da hat mich erst eine Leserin nach Alpha Two drauf gebracht.

19. Cinderella in Alpha 100 habe ich erst kurz vor Veröffentlichung reingeschrieben, weil mir irgendetwas fehlte …

20. Ich hatte zu allen Büchern erst den Titel, dann den Buchinhalt.

🖤🖤🖤🖤🖤🖤🖤

Eine Menge Sachen, ich könnte vermutlich ein Buch über das Schreiben der Alpha-Reihe schreiben.

Share: