Ich habe ja schon einmal kurz berichtet, dass ich im Juli am CampNaNoWriMo teilnehme, nun inzwischen teilgenommen habe!

Das Ziel ist dabei zu einem eigenen Projekt der Wahl eine gewisse Anzahl an Wörtern zu schreiben. Das ist dann das Monatsziel.

Bei mir war das Projekt natürlich “Alpha 100” mit einem Wortziel von 60.000 Wörtern. Und was soll ich sagen, ich bin ein Gewinner 😀  Bereits am 29. Juli habe ich das Ziel mit über 61.000 Wörtern überschritten und somit “gewonnen”. Ich muss sagen, dass die ganze Veranstaltung wirklich motivierend war, schon allein, weil man immer sein Tagesziel sehen konnte und auch, weil es mit den anderen so nett war.

Ich habe nämlich nicht allein gekämpft und geschrieben, sondern zusammen mit ein paar anderen netten Autorinnen gemeinsam in der “Monster Cabin”. Monster Cabin deshalb, weil der Großteil von uns sich von monstermotivation.de kennt, wo unsere allerliebsten Motivationsmonster wohnen (bei mir ja der liebe Zonk). Die Seite gehört der lieben Nion , die ebenfalls mit im Zelt gewohnt hat. An dieser Stelle allerliebste Grüße!

Hier seht ihr übrigens auch ein paar Bilder, wie das ganze aussieht. Eigentlich war der Monat gar nicht optimal für so ein Camp, denn zwischendrin war ich ja noch im Urlaub und hatte deswegen ein paar “Nulltage”. Funktioniert hat es gottseidank trotzdem 😉

 

Für Alpha 100 sind natürlich 60.000 Wörter noch  nicht genug. Ich schreibe ja eher “lange” Bücher (hah, der war gut oder?), also besser “sehr lange” Bücher und somit reichen 60.000 bei mir knapp für über ein Drittel 😉 Es ist also noch einiges zu tun. Ich hoffe auf einen noch besseren August, Zeit ist da und Motivation sowieso!

Liebste Grüße

Eure Minny!

 

PS: Als “Gewinn” bekommt man u.a. übrigens das hübsche Banner oben sowie eine nette Urkunde zum ausdrucken, die jetzt an meiner Pinnwand hinter mir hängt.

 

Share: